Randstad employer brand research 2024.

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Randstad Employer Brand Research.

Über die Studie

Die Randstad Employer Brand Research ist eine der größten und objektivsten Studien zum Thema Arbeitgeberattraktivität. 2025 wurden erneut tausende Österreicher:innen befragt, um die 150 größten Arbeitgeber des Landes nach Kriterien wie Gehalt, Jobsicherheit, Entwicklungschancen und Reputation zu bewerten. Die Studie liefert einzigartige Einblicke in die Wünsche, Erwartungen und Entscheidungsfaktoren österreichischer Talente – und zeigt, was Unternehmen tun müssen, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben.

Die Ergebnisse zeigen: Während das Gehalt nach wie vor eine der wichtigsten Triebfedern für die Employee Value Proposition (EVP) ist, ist mangelnde Anerkennung ein Schlüsselfaktor für das fehlende Engagement. Die Förderung einer Kultur der Wertschätzung und die Behebung von Anerkennungsdefiziten sind entscheidend für die Steigerung des Engagements der Mitarbeiter:innen. Genau hier können Unternehmen ansetzen, um sowohl bestehende Mitarbeitende zu binden als auch qualifiziertes Personal für sich zu begeistern.

Daten & Fakten

Daten & Fakten.

Randstad Employer Brand Research wird 2025 bereits zum 7. Mal in Österreich durchgeführt – weltweit nehmen 34 Märkte teil, die gemeinsam rund 75 % der globalen Wirtschaftskraft abdecken. In Österreich wurden über 4.400 Arbeitnehmer:innen befragt, die ihre Wahrnehmung von Arbeitgebermarken teilen. Im Fokus stehen dabei die 150 größten Unternehmen des Landes, gemessen an der Zahl der Mitarbeitenden.

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Employer Brand Research – Gewinner:innen Österreich

Warum Employer Branding für Sie so wichtig ist.

Firmen mit einer starken Arbeitgebermarke erhalten doppelt so viele Bewerbungen wie Unternehmen mit einer schwachen Arbeitgebermarke.

50% der Kandidaten würden nicht für ein Unternehmen mit einer schlechten Reputation arbeiten – auch nicht für ein höheres Gehalt.

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